BIOBRASS

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

BIOBRASS


History:

Eine Verkettung unglücklicher Umstände führte dazu, dass ein Teil vom aktuellen „BioBrass-Bestand“ 2009 eine Tagung für regenerative Energien eröffnen sollte. Das ganze kam beim Publikum besser an als erwartet und zog sogar die Aufmerksamkeit der Presse („Allgäuer Baurablatt“) auf sich. Auf die Frage des Redakteurs „Wia hoißat dir eigentlich?“ folgte nach einer mehrminütigen Pause: „Ja BioBrass halt...“ Schnell noch ein Foto auf einem Biogasmotor geknippst und BioBrass war geboren. Von da an nahm das Unheil seinen Lauf... Jetzt sollte auch dem letzten klar werden, woher unser zugegebenermaßen etwas zweideutiges Logo stammt.


BioBrass- Blasmusik mit Energie:

Mittlerweile sind wir neun junge (teilweise auch jung gebliebene) Musiker und Musikerinnen aus dem Unterallgäu. Unser Einzugsgebiet reicht von Mindlau nach Sontheim, dann von Arlesried über Frickenhausen, Weinried, Maria Steinbach nach Lautrach an die Grenze zum Oberallgäu. Alle haben wir eines gemeinsam: Die Leidenschaft zur Blasmusik. Dass man auch in kleiner Besetzung wunderbar "böhmisch" und "mehr" spielen kann, dass beweisen uns die in der Blasmusikszene mittlerweile wohl bekannten Kapellen, wie .............. ja, egal. Unsere Nachahmer sind unsere Vorbilder.

BioBrass X-Mas:

Mittlerweile schon fast zur Tradition geworden und immer bis auf den letzten Platz besetzt sind unsere Weihnachtskonzerte. Hier lassen wir unseren böhmischen Alltag hinter uns und wagen uns in alle Stilrichtungen, die sich mit unserer Besetzung realisieren lassen. Nur wenige von uns bleiben bei den Konzerten ausschließlich auf ihren Blasinstrumenten und so ergibt sich in Kombination mit unseren Sängern Raphaela und Matthias ein völlig neuer BioBrass-Klang. Ein unvergessliches Erlebnis… versprochen!

Ohhh… what a BÖHMISCH:

Mit unserer ersten CD „Ohhh… what a BÖHMISCH“ haben wir die komplette Vielfalt unseres Repertoires auf einer CD verewigt. Das Programm reicht von Eigenkompositionen von unseren Musikern Matthias und Johannes über extra für uns komponierte Stücke von Alexander Pfluger bis hin zum wunderbarem Sologesang von unserer Raphaela. Wir sind wahnsinnig stolz auf unsere Scheibe und hoffen, dass es nicht bei der einen bleiben wird.

BioBrass-Live:

Grundsätzlich sind wir für alles zu haben. Ob unplugged, oder mit komplett eigener und professioneller Technik im Schlepptau auf den Showbühnen der „großen und kleinen Welt“. ;-) Spitzen Blasmusik im Kleinformat quasi für jeden Anlass, Alter und Niveau. Wir freuen uns auf ihre Anfrage.



Besetzung

VEIGO

STEFFEN

HELMI

RAIBLE

KARRE

RAPHAELLA

TOMMI

JOJO

BÖÖHMI

©copyright 2019 BIOBRASS
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü